Ponyspass für zu Hause-mit Ängsten umgehen

Hallo zusammen,

in dem heutigen Video geht es um das Thema Angst und wie wir mit Angst umgehen können.
Es ist völlig normal und absolut ok Angst zu haben und jeder Mensch hat Angst.
Manchmal möchte uns diese Angst ja auch vor Dingen beschützen und ist sehr sinnvoll.
Allerdings kann es auch passieren, dass uns die Angst davon abhält Dinge zu tun und auszuprobieren die wir gern machen möchten und die uns viel Freude bringen können. Angst kann uns auch traurig machen oder verhindert dass wir zum Beispiel Spaß an neuen Dingen haben oder neue Menschen kennen lernen möchten.
Deshalb möchte ich mit euch heute eine kleine Übung machen die helfen kann diese Angst einfach frei zu lassen und uns von ihr nicht besiegen zu lassen:)

Ihr könnt dabei nichts falsch machen und auf dem Arbeitsblatt gibt es wieder ein paar Fragen dazu
=> Ponyspass für zu Hause-mit Ängsten umgehen

PS: Wenn euch die Übung gefällt könnt ihr sie auch gern euren Geschwistern, Freunden und euren Eltern beibringen-Denn auch Erwachsene haben oft Angst:)

Ich freue mich auf euch!

Eure Anne

Ponyspass für zu Hause-Falltraining

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich ein kurzes aber besonders interaktives Video für euch mitgebracht.
Alles was zu beachten ist, wenn es mal doch passiert, dass man vom Pferd plumpst und wie man dafür trainieren kann.
Dazu gibt es einen kleinen Gast-auftritt eines guten Freundes mit einer Übung zum mitmachen.
Bitte macht die Übung nur wenn ihr nicht allein zu Hause seid und genügend Platz ist:)

ich wünsche euch ganz viel Freude und freue mich euch bald wieder zu sehen!
Hier gehts wie immer zum Arbeitsblatt=> Ponyspaß für zu Hause Falltraining

Eure Anne

Ponyspass für zu Hause Fütterung

Hallo vom Böker-Hof

das heutige Video beschäftigt sich mit der Fütterung unserer liebsten Tierfreunde.
Was muss ich beachten, was gefällt den Tieren und ein bisschen Spaß ist auch dabei:)

Zudem gibt es ein Arbeits-/Infoblatt von einer anderen Plattform „Gesund und Munter“ rund um das Thema Giftpflanzen. Alles was man wissen muss und möchte wenn man in der Natur unterwegs ist.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß und freue mich auf euch:)

Eure Anne

hier gehts zu den Arbeitsblättern=> Ponyspasß für zu Hause Fütterung
GESUND_MUNTER_GIFTPFLANZEN